With a little help from a friend - 1990 Mantis XCR EC

Alles begann vor knapp einem Jahr eine email von einem Forumsmitglied bei mtb-news.de bekam. Die email begann mit folgenden Worten: 

Hallo felixdelrio,

entschuldige die Nachricht quasi aus dem Hinterhalt, aber ich wurde von Neil/Mr Kawasaki auf Retrobike gefragt, ob ich dich kennen würde ...

Mein alter Freund Neil und all die englischen Retrobiker, mit denen ich in Holland in Bergen am See ein paar sehr lustige Tage verlebte ... ja, es wurde auch Fahrrad gefahren ... das war so 2008, sehr lange her. Und ich erinnerte mich auch spontan an das weisse Mantis XCR EC, dass ich unbedingt haben wollte, wenn er es jemals verkauft. Nun, 11 Jahre später bot er es mir an und ich lehnte erstmal ab, zuviel andere Projekte. 

Besagtes Forumsmitglied schlug zu, weil der Rahmen auf RBUK angeboten wurde aber Neil wollte es irgendwie immer noch eigentlich am Liebsten an mich verkaufen. Es entstand ein reger Email-Verkehr zwischen D und UK über drei Ecken und schlussendlich bekam das Forumsmitglied seinen Rahmen. 

Dass das die richtige Entscheidung war, zeigt ein langer detaillierter liebenswerter Aufbauthread im Classic Forum von mtb-news.de an dessen Ende ein äusserst gelungenes Mantis XCR EC stand. Chapeau, Felix! 

 


Kommentare