1990 Gecko Genesis

Herzlich willkommen in 2019 ... und zu 10 Jahre NEON SOLAR BLOG! Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.

Leider hatte ich in 2018 so gar keine Zeit meinen Blog weiter mit schönen Bikes und Stories zu füllen. Für 2019 gelobe ich Besserung und starte mit einem sehr seltenen Stück MTB-Geschichte.

Ich hatte das unfassbare Glück Anfang 2018 einen Gecko Genesis Rahmen direkt vom Builder Ken Beach zu erwerben. Er hatte den Rahmen damals für seine Frau angefertigt, nachdem diese mit dem anderen Genesis auf dem Dachgepäckträger in die heimische Garage eingefahren war. Ja, da war das schöne Stück hin und Ken hat ihr etwas später einen 2. Rahmen gebaut. Irgendwie gings dann aber mit den Eheleuten Beach gar nicht mehr weiter und schließlich trennten sich beide und der Rahmen vegetierte in einer dunklen Ecke viele viele lange Jahre rostend vor sich hin. Und dann kam ich ...


Ein Gecko Genesis! Ein ECS aus der UR-DNA ... ein Unicorn! Mit diesem Teil kämpfte Ken Beach gegen John Parker's Yeti Ultimate wer von beiden das "Ultimate Bike Of The Future", was über die MBA ausgeschrieben war, erfunden hatte.

Ken und ich waren uns schnell einig und so wurde der Rahmen noch ganz vorsichtig gestrahlt und mit jeder Menge technischem Wissens, Blueprints sowie allen möglichen alten Aufzeichnungen und Original Decals auf den Weg nach Good Ole Germany gebracht.




Hier könnt Ihr Euch noch ein wenig zum 91er Modell einlesen:




Stay tuned ...

Kommentare