Montag, 9. Februar 2009

One Man - One Mission!

Grove Innovations - Ein sehr innovativer amerikanischer Rahmenbauer Mitte der 80er von Bill Grove in Pennsylvania gegründet und leider Ende der 90er vom Markt verschwunden. Grove hat wirklich extreme Rahmen mit grellen Lackierungen hergestellt. Wer mehr erfahren möchte klickt hier.

Ein Mann in Berlin, um genau zu sein ein etwas exzentrischer Franzose, namens Philippe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Grove Innovations für die Ewigkeit zu erhalten! Seine Mission: Von jedem Modell in jeder Farbe eines zu besitzen. Eine sehr grosse Herausforderung, da Grove nie in grossen Stückzahlen gebaut hat und japanische und US-Amerikanische Sammler ihre Schätze selten verkaufen. In Deutschland gab es verhältnismässig wenig Groves, da die Bikes neben ihren optischen Vorzügen auch noch die Eigenschaft hatten, Inhalte von Brieftaschen und Bankkonten sehr schnell schrumpfen zu lassen.


Doch all das konnte Philippe nicht abhalten! Und so wurde vor einiger Zeit die grösste Grove-Sammlung der Welt ins Leben gerufen. Und nun schaut Euch die schrillen X-Frames, Hardcores, Aggressors, Hammer- und Hothead Vorbauten und vieles mehr selbst an!





to be continued ... stay tuned!

Pics © Philippe C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen