Berliner Fahrradschau 2012

Zum 3. Mal in Folge konnte unsere Gruppe in Kreuzberg ausgewählte Stücke präsentieren. Da Alex und ich dieses Jahr aus Zeitgründen nicht so in die Vorbereitung involviert waren, kamen wir heute Mittag mal eben als "Gäste". Bei den netten Mädels am BFS-Counter via Guestlist eingecheckt, schnell die Bikes registriert und schon konnten wir mit den begehrten Bändchen ums Handgelenk auf die Messe.

Auch der Auftritt wird immer professioneller. Bei Betreten der Halle "fällt" man fast über den Stand. Als Non-Profit-Organisation hatten wir auch wirklich einen tollen geräumigen Stand mit allen Annehmlichkeiten. Der Veranstalter bezeichnet uns mittlerweile als "Visitenkarte" für die BFS. Das macht schon ein wenig stolz ...


Teile aus den 80er/90er Jahren sorgten für viele "offene Münder" ...



Die Bikes waren auch dieses Jahr wieder handverlesen!









Auch neu in 2012. Es gab eine kleine klassische BMX-Ecke ...


Mir wurde zugetragen, daß ein Journalist einer großen deutschen Geländerad-Zeitschrift am Stand war und irgendwie versuchte mit uns in Kontakt zu treten bzw. in Erfahrung zu bringen auf welcher Plattform wir uns austauschen. Es ging da wohl um ein Retro-Rennen in Süddeutschland ...

Da wir/ich ganz oft viele Dinge gefragt werden, dachte ich mir aus gegebenem Anlaß fasse ich mal kurz zusammen.

Wir tauschen uns in geschlossenen Foren aus und kennen viele Sammler aus der ganzen Welt.
Nein, man kann hier nicht beitreten (ist auch kein Verein)
Wir sind überhaupt nicht käuflich ... auch nicht für viel Geld
Wir möchten meist nichts verkaufen aber sind an Ankäufen immer interessiert.
Wenn man uns völlig normal gegenübertritt sind wir sogar nett.

Kommentare