Montag, 7. April 2014

Handmade in Südtirol!

Aktuell beschäftige ich mich mit einem neuen Bike für meine kleinere Tochter. Vor kurzem hatte ich von einem netten Forumsmitglied einen wirklich hübschen 1991er Troger Stelvio Rahmen in 14" mit passender Gabel angeboten bekommen. Troger kam aus Südtirol und es gab diese Firma auch nur ca. 4 Jahre. Der Stelvio ist noch "Handmade", später wurde dann in Fernost gefertigt.

Aktuell habe ich einen relativ wilden Mix aus Shimano DX/Suntour XC Sport und Sachs verbaut. Aber da es ja ein Kinderrad werden soll, habe ich natürlich auf unsere Lagerbestände zurückgegriffen, sprich alles verbaut "was so herumlag". Ein paar Teile tausche ich noch und ich denke, das Rad wird dann final knapp unter 10kg wiegen. Ein recht akzeptabler Wert, zudem das Stelvio auch mit 26" Laufrädern daher kommt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen